Martin Baudekoration & Baustoffhandel GmbH
Martin Baudekoration & Baustoffhandel GmbH

Martin Baudeko
Martin Sojka-Schilly

Kurfürstenstr. 11

55118 Mainz

 

Telefon: +49 6131 9459947
Fax: +49 6131 2772746

Mob. +49 177 4147914
E-Mail: info@martin-baudeko.de

E-Mail: martin_baudeko@yahoo.de

DENKMALGERECHTE SANIERUNG EINES RATHAUSES

 

Ginsheim - Gustavsburg 2014

Das historische Gebäude wurde 1899 als Schulhaus erbaut und in den 1930er Jahren um einen Gebäudeflügel erweitert. Die heutige Nutzung als Rathaus und Gemeindeverwaltung von Ginsheim wurde auch während der Umbauphase fortgesetzt.

Die Baumaßnahme umfasste die denkmalgerechte energetische Sanierung, Installation eines barrierefreien Zugangs, brandschutztechnische Ertüchtigung, sowie Sanierung und Modernisierung ausgewählter Innenräume. Der Ratssaal erfuhr eine Modernisierung. Diese Maßnahmen umfassten den Austausch aller Oberflächen und die Herstellung eines repräsentativen und technisch zeitgemäß ausgestatteten Ratssaals, der anschließend über seine eigentliche Funktion hinaus als Vortrags- und Konferenzsaal genutzt werden kann. Zusätzlich wurde der nachträglich angefügte Windfang durch eine leichte Stahl-Glas-Konstruktion ersetzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Baudeko